Lebenserfüllung finden und leben

Lebenserfüllung finden und leben. Finde Deine Berufung und arbeite in Deinem Traumjob. Seine Erfüllung im Leben finden. Wie auch Du endlich Deine Lebenserfüllung finden und leben kannst. Lies hier mehr dazu.

Arbeiten in seinem Traumjob. Seinem Herzenswunsch folgen und nur noch sein eigenes Leben leben. Sich selbst verwirklichen und die Selbstverwirklichung leben können. 

Lebenserfüllung finden und leben

Immer mehr Menschen fragen sich: Warum soll ich so leben, wie man es mir vorgegeben hat? Warum muss ich in einem Job arbeiten, der nicht wirklich meiner ist? Warum treffe ich in meinem bisherigen Leben so oft Entscheidungen, die im Nachhinein gar nicht meine eigenen waren? Warum binde ich mich immer an Partner/innen, die mir nicht gut tun?

Warum jage ich immer hinter mir selbst her? Warum schaffe ich es nicht meine Lebenserfüllung zu finden, zu leben? Was hindert mich bisher wirklich daran, endlich mein Leben zu leben?

Das sind die Fragen, die sich viele Menschen immer mal wieder stellen, wenn sie an einem Punkt angekommen sind, der nur noch schwer erträglich für sie ist. 

Was genau heißt denn eigentlich Lebenserfüllung? Es ist wohl für jeden etwas anderes. Was bedeutet es denn für Dich? Ist Lebenserfüllung das gleiche wie Selbstverwirklichung? Oder ist heißt Selbsterfüllung soviel wie sich selbst erfüllen? Man kann es wohl drehen und wenden wie man möchte, es ist schlussendlich eben doch für jeden sehr individuell. 

Sicher ist jedoch, dass sich jeder Mensch extrem danach sehnt, SEINE Selbsterfüllung zu finden. Und zwar mehr als alles andere. Die Selbsterfüllung wird vielfach mit der eigenen beruflichen Situation in Verbindung gebracht. 

Das ist auch kein Wunder, denn wir verbringen mehr als ein Drittel unserer Lebenszeit mit unserer beruflichen Tätigkeit. Wer in seiner Arbeit wirklich total aufgeht, wer also tatsächlich seiner wahren Berufung folgen kann, der lebt bereits den größten Teil seiner persönlichen Lebenserfüllung. 

Wer hier seinem Herzenswunsch folgt, ist in aller Regel schon ein sehr glücklicher Mensch.

Lebenserfüllung finden und leben
Lebenserfüllung finden und leben
Lebenserfüllung leben
Lebenserfüllung finden und leben

Lebenserfüllung finden und leben

Natürlich gehört zum glücklich sein in aller Regel noch mehr als das. Gesundheit, Familie, soziale Kontakte sowie Anerkennung. Aber genau diese Dinge stehen in sehr engem Zusammenhang mit der persönlichen Lebenserfüllung im beruflichen Bereich. 

Der berufliche Aspekt ist nun mal die Basis für fast alle anderen Bereiche. Wer tatsächlich seiner Berufung, seinem beruflichen Herzenswunsch folgen kann, hat so viel positive Energie, so viel innere Balance, soviel Lebensfreude und strahlt all das auch aus. 

Diese Menschen stecken Ihre gesamtes Umfeld mit ihrer wunderbaren Ausstrahlung an. 

Jeder kennt solch einen Menschen in seinem erweiterten Umfeld. Das sind die Menschen die ihre Lebenserfüllung leben, die total bei sich sind, die eine ungeheure Ausstrahlung haben. Außerdem sind sie meist sehr  gut drauf. Sie sind meist gut gelaunt, allen Dingen überaus positiv gegenüber eingestellt sowie Mut machend. 

Diese Menschen werden meist von anderen sehr beneidet um ihr tolles Leben. Dabei tun sie nichts weiter, als einfach nur IHR LEBEN zu leben. Lebenserfüllung finden und lebenSie haben sich auf sich fokussiert und gehen Ihrem Herzenswunsch nach. Das allein reicht meist schon um alles andere im Leben ebenfalls ins Glück zu bringen.

Lebenserfüllung finden und leben. Das ist es worum es geht. Und wie oben bereits erwähnt, geht es aus besagtem Grunde zu Beginn um unser berufliches Tun. Unsere Arbeit spielt eine sehr maßgebliche Rolle für unsere persönliche Lebenserfüllung. 

In unserer Gesellschaft ist unser Beruf ein wichtiger Faktor für den eigenen Sinn unseres Lebens. Tatsächlich sind nach letzten Untersuchungen mehr als 35% aller Berufstätigen sehr unzufrieden in ihrem Job. 

Etwas mehr als ein Drittel der Befragten geht also mit Sicherheit nicht der inneren Berufung nach. das kann auf dauer nicht gesund sein. 

Die Gründe warum sie nicht ihrer Berufung nachgehen sind meist recht unterschiedlich.

  • Angst vor Veränderung
  • falsches Selbstbild
  • negative Glaubenssätze
  • Prägungen aus der Kindheit
  • festhalten in der Komfortzone
  • eigene Berufung nicht kennen
  • Angst vor Erfolg
  • und vieles mehr

Seine Lebenserfüllung zu finden, ist nicht so einfach. Viele von uns werden nicht zu ihrer Berufung hingeführt. Weder im Elternhaus noch in der Schule werden die inneren Wünsche, die verborgenen Talente und Bedürfnisse zugelassen bzw. gefördert. 

Meistens werden wir in vorgegebene Muster oder Schubladen gezwängt und leben folgend nur noch danach. Die uns mitgegebenen Prägungen werden zu unseren eigenen Wahrheiten. Viele Menschen wissen gar nicht was ihre Berufung ist.

Lebenserfüllung finden und leben

So ist es also kein Wunder, dass so viele Menschen nicht ihre Lebenserfüllung leben. 

Lebenserfüllung finden und leben

Um den ersten Schritt zu seiner persönlichen Selbsterfüllung zu machen, ist es wichtig, dass man eine wirklich klare Entscheidung trifft. Eine klare unverrückbare Entscheidung. Man muss sich committen. Genau daran scheitern jedoch die allermeisten von uns. 

Zu stark sind die alten Muster, die Kindheitsprägungen, die Bequemlichkeit aus den gewohnten Verhaltensmustern auszubrechen. Die so genannte Komfortzone zu verlassen ist eine Entscheidung. Dafür bedarf es sehr häufig Hilfe von außen.

Eine dritte Person außerhalb des bisherigen Umfeldes ist dafür sehr gut geeignet und meist auch notwendig. Am besten jemand, der diesen Prozess der Transformierung aus einen unglücklichen Leben in ein glückliches, erfülltes Leben bereits vollzogen hat. 

Allein den Weg zu gehen, seine Komfortzone zu verlassen, seinen Prägungen und falschen Glaubenssätze zu transformieren, ist nur sehr schwer umzusetzen. 

Ein Coach für Lebenserfüllung und Karriere, mit eigenen Erfahrungen und Wissen aus der Praxis, ist der ideale Partner und Begleiter auf dem Weg zur eigenen Lebenserfüllung. Natürlich kann man es auch zunächst selber versuchen. 

Manchen mag es auch gelingen, den oftmals beschwerlichen Weg zur eigenen, persönlichen Lebenserfüllung zu finden, die tatsächliche Berufung zu sehen und sie als beruflichen Weg zu gehen. Dem tiefen Herzenswunsch uneingeschränkt zu folgen und so ein unbeschwertes, glückliches Leben zu führen. 

Ein erfülltes, glückliches Leben ist für jeden Menschen vorgesehen. Es ist tatsächlich auch möglich. 

erfuellung im leben finden

Wir sollten in unserem Leben nichts mehr verschieben. Wir wissen nicht was morgen ist. Es könnte morgen zu spät sein. Das was wir heute sind, ist das Ergebnis unserer Gedanken und unseres Handelns der Vergangenheit. Was wir heute denken und tun, wird unser Leben von morgen sein. 

Wer daher nun endlich seine Lebenserfüllung finden möchte, muss in die Umsetzung kommen. 

Was kannst Du heute erledigen, was DICH morgen glücklicher macht?

Wie Du in nur 3 bis 6 Monaten DEINE Lebenserfüllung finden und leben kannst, in DEINEN Traumjob arbeitest und nur noch DEINEM Herzenswunsch folgst. 

Klicke hier auf 

Wie Du DEINE Lebenserfüllung leben kannst, in DEINEM Traumjob arbeiten und nur noch DEINEM Herzenswunsch folgst! (1)